Dienstag, 3. März 2015

Vegane würzige 15 Minuten Nudelpfanne



Ist es eigentlich in Ordnung 3x am Tag Nudeln zu essen?



Zeitaufwand: ca. 15 Minuten

Zutaten für eine große Portion:

- 150g Maisnudeln
- eine Hand frischer grüner Bohnen
- eine Hand Champignons
- 5 getrocknete Tomaten (nicht eingelegt)
- 4 Artischocken Herzen (nicht in Öl eingelegt)
- Olivenöl zum sprühen
- Chilipulver 

Zubereitung:

1. Wasser in einem größeren Topf zum kochen bringen

2. Bohnen einmal halbieren und in das kochende Wasser werfen. Restliches Gemüse in mehr oder weniger kleine Stücke schneiden und ohne Öl (wenn möglich) mit zwei EL Wasser dünsten/anbraten. Die Hitze bitte nicht so hoch drehen, da das Gemüse noch eine ganze Zeit in der Pfanne bleibt!

3. Die Bohnen jetzt mit einem Sieb oder einer Kelle aus dem Wasser "fischen" und mit in die Pfanne geben. Nun kommen die Nudeln in das noch kochende Wasser (spart Zeit und den Abwasch).

4. Wenn die Nudeln endlich fertig sind eine halbe Kelle Nudelwasser in die Pfanne gießen und die abgegossenen Nudeln dazu geben. Jetzt die Hitze höher stellen damit das Nudelwasser wieder verdampfen kann. Wenn kaum noch Flüssigkeit da ist Olivenöl drüber sprühen und nach Geschmack mit Chili und Salz würzen. Darauf achten die ganze Zeit gut zu rühren.

Guten Hunger♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen