Freitag, 6. März 2015

Veganes Thai Curry


Nachdem ich meine Liebe für die asiatische Küche entdeckt habe, musste ich natürlich meine Kochkünste um ein Thai Curry erweitern.
Nach einigen versuchen habe ich jetzt mein Rezept perfektioniert und möchte es jetzt mit euch teilen.

Zeitaufwand: ca. 30 Minuten

Zutaten für 2 Portionen:

- Jasminreis (2 Portionen nach Anleitung)
- 400ml Kokosmilch 
- 2 EL gelbe Currypaste (meine Lieblingspaste ist in diesem Rezept)
- Sojasauce
- halbe Dose Kichererbsen
- 1/4 Zucchini
- zwei Hände Champignons
- eine Hand voll grüne Bohnen
- zwei große Hände frische Sprossen
- eine Möhre

Zubereitung:

1. Den Reis kochen
Reis ganz einfach nach Anleitung kochen. Ich bevorzuge einen Reiskocher, der Reis schmeckt einfach nicht so wässrig und es ist dazu noch ziemlich unkompliziert, wer sowas aber nicht hat kann natürlich auch einfach den Topf nehmen.

2.Gemüse vorbereiten
Die Bohnen halbieren und mit den Kichererbsen für zwei Minuten in kochendes Wasser geben. Champignons, Möhre und Zucchini in kleine Stücke schneiden. Sprossen gut abwaschen.

3.Der Wok (oder die Pfanne)
Eine Hand der Sprossen und das restliche Gemüse im Wok in Ruhe garen lassen. Kurz bevor der Reis fertig sein sollte, müsste es gar sein. Jetzt alles mit der Kokosmilch aufgießen und gut verrühren, dann die Currypaste dazu geben und weiter rühren. Zum Schluss alles nach Geschmack mit Sojasauce würzen und fertig ist die Soße.

4. Auf dem Teller
Eine gute Portion Reis als Basis, dann schön viel Curry und obendrauf die frischen rohen Sprossen. Die rohen Sprossen geben dem Ganzen einen schönen Knack und noch einmal extra Leichtigkeit.


Lasst es euch schmecken!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen